Jean Paul – aus dem Mond gefallenes Genie
23.03.2013

Jean Paul – aus dem Mond gefallenes Genie

Biopics und Comic zum 250. Geburtstag des Dichters

Ein besonderer Auftrag war die Produktion von Filmen zum Leben Jean Pauls, Sohn der Stadt Wunsiedel, großer Dichter und Worterfinder, der am 21. März 2013 seinen 250. Geburtstag feiert. Für die Medienstation im Geburtszimmer des berühmten Oberfranken, der von Zeitgenossen in einem Atemzug mit Goethe und Schiller genannt, tatsächlich aber mehr Anhänger als diese hatte, entwickelte echtzeitMEDIA insgesamt fünf Filme: drei Biopics, einen Comic und die Illustration einer Komposition zu Jean Paul. Neben den filmischen Inhalten und ihrer Gestaltung plante und erstellte echtzeitMEDIA in Absprache mit dem Auftraggeber auch die Medienstation selbst, d.h. Monitor, Player und Steuerung.

Die Ausstellung im heutigen Pfarrhaus der Gemeinde ist seit dem 21. März 2013 1:30 Uhr, der offiziellen Geburtsstunde des Dichters, für das Publikum geöffnet.

Ausschnitte aus den Filmen

Zur Ausstellung (www.jean-paul-geburtszimmer.de)

© 2017 by echtzeitMEDIA | Impressum | Seite drucken